Raytracer. Ein topaktuelles Thema auf dem ATARI. Mit ARROW steht der Weg in den dreidimensionalen Raum offen. Leicht lassen sich im komfortablen 3D-Editor Objekte gestalten, Szenen zusammenstellen, Lichtquellen definieren und dann mit dem Raytracer in 24-Bit-Qualität zu einem Bild verwandeln. Die Bildschirmanzeige wird in die jeweils vorhandene FarbauflÜsung umgerechnet, egal ob 256, 16 Farben oder monochrom.3D-Editor: 1-Seiten-, 4-Seiten- und Fluchtpunktdarstellung, vordefinierte Figuren (Kugeln, Ellipsen, Polygon- und Rotationskörper); Oberflächen: diffus, spiegelnd, leuchtend. Wählbare Kameraposition u.v.m.Der Raytracer erzeugt Bilder im IMG-, TIFF-, IFF, BMP-Format, kann bei Speicherknappheit eigenständig auf Disk/Platte auslagern, arbeitet bei MultiTOS im Hintergrund und unterstützt ebenso eine vorhandene FPU.
Version/Datum: | 1.1 |
---|---|
Systeme: | TOS-kompatibel |
Status: | Kommerziell |
Programmierer | Holger Bohlmann |
Vertrieb | Maxon |
Kompatibilität: | ◆ ST
◆ STE
◆ TT
◆ Falcon
◈ CT60
◈ Hades ◈ Milan ◈ FireBee |
Auflösungen: | alle |
Unterstützt: | FPU |
Dateiformate: | BMP,IFF,TIFF |
Typ: | Programm (GEM) |
Programmiersprache: | Pure C |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit: | Floppyshop Art 4772[?] (Arrow 1.1) , Sonderdisk 100 (Arrow 1.1) |
---|---|
Artikel: | Arrow (ST-Computer 03/1994) |