Tabwrite

TABWRITE ist ein spezieller Texteditor, der für das Erstellen von kurzen Dokumenten, die aus Text und Linien bestehen, gedacht ist, also z.B. für Tabellen, Diagramme, Ablaufpläne usw. Das Zeichnen der Linien (auch Umrahmungen ...) wird von TABWRITE in besonderer Weise unterstützt. Hingegen  wurde auf spezielle Textverarbeitungsfunktionen verzichtet, da sie in der Regel bei dieser Art Dokumenten nicht erforderlich sind. TABWRITE (ab V. 2.0) unterstützt das "Rechnen im Text", eine einfache, aber sehr komfortable Variante der Tabellenkalkulation.

Information

Version/Datum: 2.13 29.03.1993
Systeme: TOS-kompatibel
Status: Shareware
Programmierer Klaus Rittmeier
Kompatibilität: ◆ ST ◆ STE ◈ TT ◈ Falcon ◈ CT60
◈ Hades ◈ Milan ◈ FireBee
Auflösungen: alle
Sprache: Deutsch

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit: Atari Journal 227 (Tabwrite 1.01) , ST-Computer PD 531[?] (Tabwrite) , ST-Computer PD 327[?] (Tabwrite) , PD-Pool 2486[?] (Tabwrite 2.13)
Artikel: TABWRITE - Text und Bild gemischt? (ST-Computer 10/1992)
Standard-Unterstützung
GEMScript
OLGA
BubbleGEM
Programme geschrieben in...
Assembler
GFA-Basic
Pure C
STOS